Kampfsportschule für Kinder

Gründe dafür, dass Kinder mit Kampfsport beginnen sollen

Konzentration

 

 Für viele Kinder, egal welchen Alters, ist heutzutage die Konzentration ein immer wiederkehrendes Thema. Bei all den heutigen Medien, die es auf dem Markt gibt, werden sie überhäuft von dermaßen vielen verschiedenen Eindrücken, dass die Konzentration auf das Wesentliche abnimmt. Gameboy, Spielkonsolen, Computer, Handy etc lenken die Kinder bereits im Kleinkindalter ab und sie lassen sich davon berieseln. Durch das spielerische Erlernen einer Kampfkunst, bereits im jungen Alter, werden die Kinder vorbereitet sich auf das Wesentliche zu konzentrieren. Durch die erlernten Techniken in der Kampfkunst wird die Konzentration geschult, die Aufmerksamkeit auf eine bestimmte Tätigkeit zu richten. Zusätzlich wird die geistige Anstrengung angeregt.

Selbstvertrauen

 

Das Selbstvertrauen muss bereits in der Kindheit aufgebaut werden. Gerade in der heutigen Zeit ist es besonders wichtig, mit einem starken Selbstvertrauen durch das Leben zu gehen.  Zurückweisungen erfahren wir täglich und überall und gerade für kleine Kinder ist dies eine negative Prägung für das weitere Leben.

 

 

Werden Kinder bereits im jungen Alter in ihrem Selbstbewusstsein und Selbstvertrauen gestärkt können sie die Hürden im Alltag einfacher meistern. Im Kampfsport werden die Kinder in ihrem Selbstvertrauen spielerisch gestärkt. Angst vor Misserfolgen werden sie verlieren und Schüchternheit und Hemmungen werden erst gar nicht entstehen.

Respekt

 

Wo finden wir heute noch den Respekt, den es früher einmal gab? Kinder und Jugendliche stehen heute nicht mehr in Bussen auf, um älteren Menschen ihren Sitzplatz anzubieten. Kinder benehmen sich respektlos ihren Eltern und anderen Mitmenschen gegenüber.  Wertschätzung und Aufmerksamkeit zu erlangen gehört zu den wichtigsten Eigenschaften, die ein Mensch bereits im Kindesalter erlernen sollte.

 

Im gemeinsamen Unterricht im Kampfsport wird der Wert Respekt sehr hoch angesehen, der für die heutige Gesellschaft einen sehr hohen Stellenwert hat, und schon im jungen Alter den Kindern beigebracht.

Mut & Fitness

 

 

Wer sich nur wenig zumutet und sich nicht alles zutraut, der wird im Kampfsporttraining erlernen, diese Unsicherheit zu verlieren und mutig jeder Situation zu begegnen. Durch das Erlernte im Kampfsporttraining können Sie sich leichter jeder Herausforderung gegenüber stellen.

 

Im Kampfsport werden nicht nur Kampftechniken vermittelt, sondern auch, als positiver Nebeneffekt, wird die körperliche Fitness trainiert. Durch schon ein nur zwei wöchentliches Kampfsporttraining werden durch die regelmäßigen körperlichen Betätigungen z.B. auch Schnelligkeit und Beweglichkeit geschult. 

Selbstkontrolle

 

Durch ein gezieltes Training im Kampfsport wird die Selbstkontrolle eines jeden gestärkt. Die Teilnehmer werden dahingehend im Unterricht geschult, um in verschiedenen Situationen gezielt und selbstsicher zu handeln. Mit der im Kampfsporttraining erlernten Selbstdisziplin können sie gewissenhaft jede Situation meistern.

 

Koordination

 

Beim Kampfsporttraining wird durch gezielte Übungen die körperliche Koordination geschult. Durch die erlernten Abläufe fallen aufeinander abgestimmte Bewegungen einfacher und das verfolgte Ziel wird einfacher erreicht. Durch das erlernte Zusammenwirken von Sinnesorganen und Muskulatur werden die Bewegungen harmonischer und reibungslos.

 

Ziele setzen

 

 

Jeder weiß, wie wichtig es ist, sich selbst immer neue Ziele zu setzen. Und das Gefühl zu haben, ein neues Ziel erreicht zu haben, gibt einem neuen Aufschwung, das nächste Ziel erreichen zu wollen. Im Kampfsport werden diese Ziele ganz leicht durch das Erreichen des nächst höheren Levels erreicht. Stolz präsentiert sich der Teilnehmer dann mit der nächst erlangten Farbe des neuen Gürtels.