Kampfsport mit Herz

 

Kinder Kampfsport Kaiserslautern - Lernen, Lieben und Leben heißt der Slogan von Kim Herzog. Der Vater von drei Kindern wollte schon immer seinen Sport an Kinder weitergeben. Die pädagogische Arbeit mit Kindern steht bei seinen Kampfsportschulen in Ramstein, Kaiserslautern, Waldmohr, Waldfischbach-Burgalben und Blieskastel im Vordergrund. Zusammen mit seiner Ehefrau Sarah, einer gelernten Pädagogin entwickelte der Weltmeister ein Konzept für Kleinkinder ab zwei Jahren.

 

Seit 2001 lehrt Herzog mit mehreren hauptberuflichen Lehrern und Assistenten in seinen Schulen in Ramstein, Waldmohr, Kaiserslautern, Waldfischbach-Burgalben Kusel und Blieskastel die Kampfkunst Taekwon-Do. Mit mehr als 1000 Mitgliedern gehört Kampfkunst-Herz zu einer der größten Schulen in Deutschland. Durch das strukturierte Konzept zählt die Kampfsportschule zu den Marktführern.

 

Kinder ab zwei Jahren lernen auf spielerische Art, die Verbesserung der Konzentration, Koordination und Selbstkontrolle.

 

 

In Kim Herzog´s Kampfkunst-Herz werden keine Kämpfer ausgebildet.  Der Unterricht basiert auf Vermittlung von Werten. Verbessern des Selbstwertgefühls, respektvollem Umgang miteinander und Kontrolle von Gefühlen. Erhöhung und Stabilisierung des individuellen Selbstvertrauens sind die wesentlichen Elemente in seinem speziellen Programm für Kleinkinder.